Siebdruck – vom Aussterben bedroht?

In Zeiten des Digitaldruckes hört man immer wieder, dass der Siebdruck doch langsam ausgedient hat. Aber warum sollte das so sein? Weil der Siebdruck ein altes Verfahren ist und alt oftmals abgewertet wird?
Das sehen wir anders!

Denn wir wissen was der Siebdruck kann, wir wissen was wir können. Das ganze gepaart mit Leidenschaft, Kreativität, Spaß bei der Arbeit und unserer langjährigen Erfahrung macht unser Handwerk immer noch vollkommen. Das ist heute so und wird auch in den kommenden Jahren so bleiben, da wir natürlich nicht völlig abgeneigt von Neuerungen sind und auch gerne mal den Siebdruck mit dem Digitaldruck vereinen, um aus beiden Verfahren das Beste zu schöpfen. Im Hybriddruck maximieren wir die Vorteile und minimieren die Nachteile der im Grunde genommen völlig unterschiedlichen Druckverfahren.

Aber auch so kann unser Siebdruck sich sehen lassen! Feinste Gewebe mit hochauflösenden Kopierschichten ermöglichen die Darstellung von feinen Linien (0,2 mm) und kleinen Schriften (6 Pt) in bestechender Schärfe. Das ganze wenn nötig bis zu einem Druckformat von 70 x 100 cm mit Druckgeschwindigkeiten, die bei kleinen Schriften selbst den modernsten Digitaldrucker alt aussehen lassen (Stand 10/2016, Vergleich zu High-Quality Druck, Siebe vorbereitet).
Die Verwendung hochwertiger Trägermaterialien und bester Farben garantiert eine lange Haltbarkeit. Ob Aufkleber, Schilder, UV-Lacke, Kunstdrucke oder im textilen Bereich – bei uns sind Sie mit einem Stück oder für hohe Auflagen immer richtig!

Natürlich haben wir auch für Ihre Ideen und Fragen immer ein offenes Ohr.

Auf einen Blick:

  • max. Druckformat Aufkleber/Schilder: 70 x 100 cm
  • max. Druckformat Druckveredelung: 70 x 100 cm
  • max. Druckformat Plastisoltransfer: 35 x 50 cm
  • 3/4-Automat
  • 1/2-Automat
  • Trockenstrecke mit UV und IR
  • eigene Druckfilmherstellung