Digitaldruck – auf in die Zukunft!

Auch wenn es der Digitaldruck schon lange vom Bürotisch zum wetterfesten Großformatdruck (LFP, Large-Format-Print) geschafft hat, ist und bleibt dieser die Drucktechnik der Zukunft. In keinem Segment der Druckbranche läuft die Weiterentwicklung so rasant wie im digitalen Druckbereich. Angefangen bei den größeren Büroplottern konnte der heutige LFP-Digitaldruck durch lösemittelbeständige Bauteile und viel Technikwissen seinen Lauf nehmen. Hatten die erste Drucke noch mit der Wetterbeständigkeit zu kämpfen, prangen heute riesige Banner auf Fassaden mit unglaublichen Beständigkeiten über Jahre hinweg.

In den letzten Jahren gewann die UV-Tinten Technik an Zuwachs, die dank der sofortigen Aushärtung durch UV-Brenner oder UV-LED-Lampen auf nahezu jedem Material ihre Haftung findet. Noch ein Vorteil von UV-Digitaldruckern ist der Druck von deckendem Weiß oder sogar Klarlack für spezielle Effekte.

Dem konnten auch wir uns nicht entziehen und sind froh mit unserem UV-Digitaldrucker eine optimale Ergänzung zum graphischem Siebdruck bekommen zu haben. Zum einen können wir beide Techniken kombinieren, um das optimalste Ergebnis zu erhalten und zum anderen können wir durch die entfallenden Grundkosten des Siebdruckes die Preisschraube auch bei kleinen Auflagen nach unten drehen.

Im Indoor-Bereich können wir dank unseres EPSON-Druckers mit hochauflösenden Drucken in bestechender Farbqualität brillieren – Poster, Banner und Keilrahmen-Bilder sind hier nur als kleiner Auszug der Möglichkeiten genannt!

Gerne überzeugen wir Sie mit unseren Mustern oder führen einen individuellen Andruck durch!

Auf einen Blick:

  • max. Druckformat UV-Plattendruck:
    4 mm Höhe, 70 x 160 cm
  • max. Druckformat UV-Rollenmaterial: 70 cm Breite
  • UV-Druck CMYK mit Weiß, Konturschnitt
  • max. Druckformat Indoor Rolle:
    106,7 cm Breite
  • Indoordrucke bis zu
    2.880 x 1.440 dpi mit 9 Farben
  • Druckformat Solvent/Latex Rolle: bis 140 cm
  • Solvent-/Latex-Druck mit Schutzkaschierung matt oder glänzend